Q: KDE, alles richtig?

From: Heiko Schafberg <schafberg(at)bach.med.uni-jena.de>
Date: Wed, 08 Apr 1998 08:32:21 +0200

Moin allezusammen

Zuerstmal keine Frage sondern meine Begeisterung für das KDE-package.
Ich hatte vor etwa einem Jahr schon mal den Port versucht und hatte
genervt aufgegeben, aber das Package ließ sich ohne Probleme
installieren. Dann noch den Kernel mit SYSVSHM und SYSVMSG ausgestattet
und schon gings in den Probelauf.
Um den Rechner auf den Stand zu kriegn, daß er bereits nach dem Booten
mit dem KDE login-Fenster dasteht habe ich folgendes gemacht: in
Xsession "exec xsm" auskommentiert und "exec startkde" eingetragen.
Vorsichtshalber noch in /xsm system.xsm alles auskommentiert. Dann, wie
in KDE zu lesen xdm nach xdm.old umbenannt und einen softlink von kdm
nach xdm angelegt und in local.rc /usr/X11R6/bin/xdm eingetragen. Es
läuft.
Und nun meine Frage: Ist das alles lege artis oder bin ich mit der
Kirche ums Dorf?

bb
Heiko