serielle Schnittstelle und das Fax?

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Tue, 7 Apr 1998 18:30:18 +0200 (MET DST)

Moin,

ich habe hier unter FreeBSD 2.2-STABLE den aktuellen Hylafax Port
installiert und in der Zwischenzeit läuft er auch sehr stabil und
zuverlässig.

Leider muß ich mich zu mailen bei meinem Provider einwählen und vorher
immer die Kabel umstecken. Für die Verbindung zu meinem Provider habe ich
bis jetzt immer ein zweites Modem verwendet.

Jetzt würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt das Modem
welches für Hylafax konfiguriert ist auch zur Einwahl bei meinem Provider
zu nutzen. Das Problem scheint der existierende faxgetty Prozess zu sein,
welcher die serielle Schnittstelle "festhält". Mein ppp hat damit Probleme
und eine Verbindung bekomme ich nicht hin. Das Modem wählt zwar aber die
Verbindung bricht kurz nach der Einwahl mit "Open Failed" ab.

Außerdem würde ich die gleiche Leitung auch gerne für die Einwahl von einem
Notebook aus nutzen.

Vielen Dank für eure Geduld

Matthias