Re: Q: Install-propbs

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Mon, 6 Apr 1998 16:49:48 +0930

On Mon, 6 April 1998 at 7:55:57 +0200, Heiko Schafberg wrote:
> Moin
>
> Compi: k5-166
> Platte1: IDE, prim. FAT, W95
> Platte2: SCSI 0, prim HPFS, Warp5
> Platte3: SCSI 1, FreeBSD
> Während des booten kommt folgende Meldung:
>
> changing to boot device st1s2a
> panic:cannot change to boot device st1s2a
> cannot mount root /
>
> Dann kommt der atiomatische Reboot. Wenn ich die IDE-Platte rausnehme
> gehts.
> Wie kann ich den Fehler abstellen?

IDE-Platte 'rausnehmen. Der BIOS kann nur zwei Platten sehen, und
zwar die ersten beiden. Solange Du die Konfiguration hast, kann er
sd1 nicht sehen.

Dafür mußt Du aber nicht unbedingt die Platte ausbauen. Die meisten
BIOSe (aber leider nicht alle) proben nicht, wenn Du ihnen mitteilst,
daß keine Platte vorhanden sei.

Greg