object-c und postgres

From: Joachim Jaeckel <Joachim.Jaeckel(at)d.kamp.net>
Date: Sat, 04 Apr 1998 22:28:42 +0000

Hallo,

mich beschaeftigen im Moment 2 Fragen, die allerdings nicht unbedingt
FreeBSD bezogen sind, aber mit Eurer Erlaubnis (oder Toleranz :-) stelle
ich sie doch einmal hier:

o ich moechte gerne etwas ueber objective-c lesen, bzw. mich mit dieser
        Sprache gerne ein wenig naeher beschaeftigen, habe aber bei uns im
        Buchladen kein Buch mehr darueber gefunden. Alle Buecher, die es mal
        darueber gab, sind wohl inzwischen vergriffen und nicht mehr lieferbar.
        Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Ahnung, welches Buch man sich
        besorgen sollte etc.

o mein 2. Problem bezieht sich auf Postgres, ich weiss, das es eine
        Postgres Mailingliste gibt, von der ich aber keine Antworten bekommen
        habe. Ich wuerde gerne mit dem ecpg oder auch nur mit der libpq
arbeiten,
        bekomme aber wenn ich ein Programm kompiliere und es danach laufen
lasse
        ein Fehler beim connect zurueck. Mit dem Programm psql kann ich
        problemlos die Datenbank bearbeiten. Vielleicht hat ja jemand etwas
        Ahnung in Bezug auf die libpq, so dass man sich mal darueber
unterhalten
        koennte.

Vielen Dank schon einmal im voraus,

Ciao,