Re: yacc...

From: Stefan Moeding <s.moeding(at)ndh.net>
Date: 22 Mar 1998 11:56:53 +0100

Hallo!

Joachim Jaeckel <Joachim.Jaeckel(at)d.kamp.net> writes:

> ich versuche gerade ein Programm zu compilieren, welches unter anderem
> auch aus yacc-Files besteht. Nun wird aber in diversen Sourcen hinterher
> bezug auf eine Variable mit Namen "yylineno" genommen, die aber
> anscheinend nirgendwo definiert ist. Kann es sein, das man sich eine
> neuere Version von yacc besorgen muesste oder aehnliches?

Die Variable yylinno wird normalerweise von lex(1) erzeugt. Unter FreeBSD
sind lex(1) und flex(1) identisch. Und die Manpage zu flex sagt unter
"INCOMPATIBILITIES WITH LEX AND POSIX":

       flex is fully compatible with lex with the following
       exceptions:

       - The undocumented lex scanner internal variable
              yylineno is not supported unless -l or %option
              yylineno is used.

Probier mal, ob es mit der flex-Option '-l' funktioniert.

--
Stefan