Re: KDE stopt beim compilieren

From: Peter Nuding <dolphin(at)delos.stuttgart.netsurf.de>
Date: Thu, 19 Mar 1998 16:18:55 +0100 (MET)

> Ach, dann bist Du der System Manager ? :-)

Ja, von meinem Testrechner :)))

> [...]
> Optionen üblicherweise in Makefilevariablen eingekapselt sind, wie
> z. B. ${CC}, die den C-Compiler (cc oder gcc) bezeichnet.
>
> Aus irgendeinem Grund ist bei Dir die Makefilevariable *vor*
> dem ,,-f'' nicht gesetzt.
>
> Bei Ports mache ich immer
> ,,make''
> und dann
> ,,make install''
> und Du hast offensichtlich gleich ,,make install'' gemacht. Dies
> koennte die Ursache fuer den Fehler sein. (Obwohl auch nur
> ,,make install'' funktionieren sollte, --theoretisch--)

Also ich habe nochmal ein "make clean' gemacht
und dann ein 'make' und dann ein 'make install'

Wieder der gleiche Fehler :(

Ich habe mir den Port per Netscape/FTP besorgt...

Ich habe ein Verzeichniss ~/down und in dort entpackt...

dann fand ich ein ~/down/pub/FreeBSD/FreeBsd-nochwas/ports/x11/kde

Dann habe ich gemerkt das die meisten Programme den pfad /usr/ports suchen
also habe ich den port-Tree nach /usr/ports kopiert und habe dann in
/usr/ports/x11/kde dann 'make' und 'make install' gemacht.

stimm das vielleicht nicht?

> Sonst musst Du halt schauen, um welche Makevariable es sich
> handelt, und warum sie nicht gesetzt wurde.

Oerks....
davon habe ich kein Plan :)
Weiss jeamnd wo ich das machen muss/kann ?

Gruss,
Peter