Re: Farben in X11

From: Patrick M. Hausen <pmh(at)komma.de>
Date: Wed, 18 Mar 1998 21:22:09 +0100 (CET)

Hi folks!

Mal wieder die ueblichen Empfehlungen ala "startx -bpp 16" und so ...

Dafuer gibt es doch die Config-Files. Die sind zum Konfigurieren da ;-)
Ich persoenlich hacke einfach nicht gerne am xdm Startup oder aehnlichem
rum, weil das bei einem XF86 Update ueberschrieben wird und es ja
ohnehin ueberfluessig ist, da drin was zu aendern.

Also, mein Tip: in /etc/XF86Config einfach die gewuenschte Farbtiefe
eintragen.

        Section "Screen"
           Driver "Accel"
           Device "Primary Card"
           Monitor "Primary Monitor"
           SubSection "Display"
              Depth 24
              Modes "1152x864"
           EndSubSection
        EndSection

Die Zeile mit "Depth" ist es - bin ich eigentlich der einzige, der das
so macht? Das erscheint mir einfach die natuerlichste und selbst-
verstaendlichste Vorgehensweise.

Gruss,
Patrick