Re: Q:mailingliste

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Sat, 28 Feb 1998 16:56:48 +0100

On Fri, Feb 27, 1998 at 11:52:46AM +0100, Patrick M. Hausen wrote:

> Wie von anderen schon empfohlen: majordomo.
>
> Was ich noch hinzufuegen wollte, ist ein Literatur-Tip:
>
> "Managing Internet information Services", O'Reilly
>
> Das wird das Thema Mailinglisten per aliases, majordomo und listserv
> sehr ausfuehrlich behandelt.

Mein Kollege meint, majordomo wäre nichts für große Mailinglists,
also für etwa >= 3000 user. Wäre wegen perl zu unperformant.

Wie behandelt majordomo eigentlich die Mails für eine mailingliste ?
Fasst er n user zusammen und läßt nen sendmail job los für alle
n user oder wie geht das ?

--
Andreas Klemm