local, Emacs und X11

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Sun, 8 Feb 1998 18:40:11 +0100 (MET)

Moin,

ich habe mich heute ein wenig mit der Verwendung von Umlauten unter
X11 herumgeschlagen und das soweit auch hinbekommen. Emacs meldet aber
beim Start:

        Warning: locale not supported by Xlib, locale set to C

Ich habe im entsprechenden Handbuchabschnitt und in diversen iX
Artikeln nachgesehen aber keine Möglichkeit gefunden, die deutsche
"locale" richtig zu setzen.

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Matthias

PS: Da ich auf meine letzten beiden Fragen (noch) keine Antwort
erhalten habe würde ich mich freuen, wenn mir jemand mitteilen
könnte ob diese Nachricht überhaupt ankommt. (mtg(at)gmx.de)