Re: Mounten von ISO9660 - Files ?!

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Sun, 1 Feb 1998 14:41:48 +0100 (CET)

Frank Gruender <root(at)mc5sys.in-berlin.de> wrote in list.de-bsd-questions:
> Wollte gerade mal ein CD-Image (mit makecdfs.sh generiert) mit
> mount_cd9660 mounten. Funzt leider nicht, da Block-Device er-
> wartet wird.
>
> Gibt es einen Trick um trotzdem das CD-Image zu mounten?!

Mit vnconfig kann man beliebige Files als vnode-Devices konfi-
gurieren, die man dann mounten kann, siehe "man vnconfig".

Ich habe schonmal DOS-Floppy-Images gemountet, die sich in
einem gemounteten CD-ROM-Image befanden, was wiederum auf einer
gemounteten DOS-Partition war. Alles kein Problem. ;-)

BTW: Muß man makecdfs kennen, und was unterscheidet es von
mkisofs?

Oliver Fromme, Leibnizstr. 18-61, 38678 Clausthal, Germany