PPP/PAP über Modem

From: Stefan Herrmann <stefan(at)seicom.net>
Date: Tue, 6 Jan 1998 23:07:13 +0100 (CET)

> Nachdem ich nun privat von Linux (SuSE 5.0) auf FreeBSD 2.2.5 umgestiegen
> bin ist mir aufgefallen, daß sich vor allem die Latenzzeit über PPP/PAP
> und Modem stark verschlechtert hat. Dadurch wir hauptsächlich das Arbeiten
> über telnet/ssh zum Geduldsspiel.

Der Tip, die TCP_Extensions abzuschalten war goldrichtig. Leider ist mir
die Mail, die diesen Tip enthielt, abhanden gekommen. Daher kann ich nicht
direkt darauf antworten. Jedenfalls ist die Latenz nun auf ein
erträgliches Maß gesunken, das Arbeiten über telnet/ssh macht nun wieder
richtig Spaß. Danke für den Hinweis.

Ciao
Stefan

--
Stefan Herrmann   |   stefan(at)seicom.net
   saft://asterix.seicom.net/stefan