Re: PPP/PAP mit Modem

From: Lars Hentschke <nuggets(at)leegebruch.in-brb.de>
Date: Mon, 5 Jan 1998 08:32:11 +0100 (CET)

Stefan Herrmann schrieb:

> Bereits das Einloggen per telnet dauert schon viel länger als normal (=
> vorher). Wenn ich auf dem anderen Rechner (z.B. ftp.seicom.net) einen
> Befehl wie "df -k" eingebe, wird der Befehl nur in Zeitlupe dargestellt,
> das Ergebnis erhalte ich noch viel später (nach vielleicht einer Sekunde).

Ich hatte ein aehnliches Problem vor einem Jahr.
Meine Buechse war ein FreeBSD-Rechner und der Einwahlrouter eine
Linux-Kiste.
Das Problem lag darin, dass der Linux-Router die TCP-Extensions nicht
verstand. Nachdem ich diese in der rc.conf (bzw. sysconf) auf "NO"
gestellt habe, lief alles prima.

Vielleicht liegts ja daran ...

Lars.