Re: Dual-PPRO

From: Stefan Huerter <maulwurf(at)subloch.swb.de>
Date: 26 Oct 1997 12:50:00 +0200

Guckux Stefan

> Wenn Plattendurchsatz wichtig ist, dann würde ich eher
> Quantum Atlas-II Laufwerke nehmen, die ca, 30% bis 50%
> schneller sein dürften als die IBM DCAS (gegen die sonst
> nichts spricht, sie haben einen guten Ruf!)

ich würde eher die Barracudas vorziehen, sollte mal ein Plattenschaden
eintreten, so ist man bei Seagate idR nach <=4 Wochen mit einem
AustauschGerät bedient, bei Quantum dauerte es mit meiner Atlas
lächerliche 4 Monate, ein Freund von mir hat von seinem Händler nach 4
Monaten eine Ersatzplatte bekommen, die Platte ist jetzt 6 Monate bei
Quantum...
(hm, mal schaun, wie schnell Fujitsu ist, die bekommen jetzt von mir ne
alte 500er im Garantierahmen).
die Atlas II kenn ich jetzt noch nicht so, aber zumindest die Barracuda
bietet alle SCSI-2 enhanced command features im Gegensatz zur Atlas I.

> Für höchste Leistung würde ich die doppelte Anzahl
> 2GB Atlas-II in der Ultra-Wide-Ausführung nehmen (die
> gibt es gerade sehr günstig für 479,-- incl. MWSt.).
> Allerdings sind sie lauter und wärmer als die DCAS ...

niente, viel zu lahm, Seagate Cheetah!
(Wie war die Werbung: die heißeste Platte auf dem Markt, nicht nur speed
sondern auch in den rpm, >10,000! ;-)

Bye
     Stefan

---
Du willst reich werden?
Ich drueck Dir auf jeden Fall die Daumen, im Prinzip liegt das Geld ja
wirklich auf der Strasse.
Problem : Wenn man sich danach beugt, muss man wahnsinnig aufpassen, dass
man nicht von hinten gefickt wird!!! :))
(c) TRON