SYSVSHM

From: Heiko Schafberg <hei(at)leech.mpg.uni-jena.de>
Date: Sat, 30 Aug 97 14:57:41 GMT

Hallo

Nachdem ich jetzt FreeBSD auf einem zweiten Rechner fast auf Anhieb
zum laufen gebracht habe (Probleme mit IDE-Platte), war ich schon
froh als sich Gimp mit einem Setup meldete, vorher tat es ueberhaupt
nichts, weil es eine gimprc suchte. Danach brach es aber ab und im
xterminal war folgendes zu lesen: .. cmd gimp 769 tried to use
non-present SYSVSHM......pid 769, uid 1001: exited on signal 12
(core dumped).
Ich habe im Handbuch mal was ueber diesen SYSVSHM gelesen, da ich
aber auf diesem Gebiet null Ahnung habe, waere ich ueber ein paar
aufklaerende Worte froh. Auch wie ich dieses Teil in den Kernel
kompiliere, denn ohne will Gimp wie`s scheint nicht laufen.
BTW: Hat jemand Erfahrung mit Afterstep und wo gibt es eine gute
Quelle fuer diese Druckerfiles (PPD?), ich habe einen Pagemarq 15,
Laserjet 4 und Xerox Xprint die an Axis-Druckservern im Netz
haengen. Alle PS tauglich.

so long

Heiko