RE: CVSup Mirror auf CD ?

From: Stefan Herrmann <sh(at)seicom.net>
Date: Thu, 26 Jun 1997 17:48:14 +0200

> stable-supfile klingt schon verdächtig. Normalerweise sollte das File
> sowas wie cvs-all heißen.

Habe ich mittlerweile auch bemerkt und dann das cvs-supfile benutzt.

> Einfach einen cvsupd starten. :) Nee, Du brauchst den Kram aus dem

Schön wärs ...

> CVS-Repository namens `distrib' zuerst. Ich habe dummerweise keinen
> allzu vernünftig aufgesetzten cvsup-Server zur Hand, aber wenn Du Dir
> mal ein

Ich habe mir das CVS-Repository mittlerweile besorgt (

> j(at)uriah 512% cvs -q co distrib_cvsup_sup
> U distrib_cvsup_sup/README
> U distrib_cvsup_sup/cvs-all/list.cvs
> U distrib_cvsup_sup/cvs-all/releases

Das hat funktioniert, es gibt nun einen Baum distrib_cvsup_sup/

> machst, dann sind es vor allem die ersten Dateien, die Dich interes-
> sieren. Schaun'wer mal:

Aber brauche ich nicht alle Verzeichnisse unterhalb von distrib_cvsup_sup/
samt Inhalt wenn ich alle collections anbieten will ?

> j(at)uriah 513% cat distrib_cvsup_sup/cvs-all/list.cvs
> upgrade CVSROOT
[.....]

Sieht bei mir auch so aus.

> Das kannst Du praktisch unverändert lassen, das ist die Liste der
> Dateien, die Dein Server ausreicht. CVSROOT, distrib, doc, ports, src
> und www sind dabei die sogenannten CVS-Repositories, also die ersten
> Verzeichnisebenen unterhalb $CVSROOT.

Wen ich das der manpage zu cvsupd richtig entnommen habe, müssen alle
Vereichnisse unterhalb distrib_cvsup_sup/ ins "CollDir" kopiert werden ?
Bei mir also /home/freebsd/cvsup/sup ...

Es würde dann aber eine riesen Arbeit machen, alle "releases" und "list.cvs"
Datei im CollDir zu bearbeiten. Ist das wirklich so gedacht ?

> j(at)uriah 514% cat distrib_cvsup_sup/cvs-all/releases
> cvs list=list.cvs prefix=prefixes/FreeBSD.cvs keywordprefix=/home/ncvs norsync

> Das ist das File, das festlegt, was für die Kollektion `cvs-all' mit
> dem Tag `cvs' ausgeteilt werden soll. list= ist der Zeiger auf die
> oben genannte Datei, prefix= ist der Zeiger auf eine Dateie namens
> prefxies/FreeBSD.cvs. Dies ist normalerweise ein Symlink auf
> /home/ncvs oder wo immer Dein $CVSROOT wirklich ist. keywordprefix

Was muß denn in der Datei FreeBSD.cvs drin stehen ? Hierzu habe ich
im README unter distrib_cvsup_sup/ was gelesen. Aber was davon
gehört in diese Datei rein ?

> All das eben Beschriebene sollte unter /usr/local/etc/cvsup stehen,
> oder aber Du mußt dem cvsupd ein anderes Verzeichnis beim Starten mit
> auf den Weg geben.

OK, ist ja eigentlich kein Problem.

> Ehrlich, probier' es einfach aus. Ich war bislang immer überrascht,
> wie schnell man einen CVSup-Server auch ohne vorheriges postgraduales
> Studium am Laufen hatte. Dreh' den Log-Level hoch genug, damit Du
> anfangs Deine Probleme erkennst.

Naja, ich habe viel probiert, es funktioniert aber nicht:

[root(at)hq3;130]/home/cvsup# cvsup -g -L 5 stable-supfile
Parsing supfile "stable-supfile"
Looking up address of zentrale.seicom.net
Connecting to zentrale.seicom.net
Connected to zentrale.seicom.net
Exchanging collection information
Server message: Unknown collection "src-all"
Establishing active-mode data connection
Running
Skipping collection src-all/cvs
Shutting down connection to server
Finished successfully

Beim Austausch der "collection information" hakts noch. Ich habe auch
noch nicht ganz verstanden, wo cvsupd die herbekommt. Meines Wissens
doch aus dem CollDir, wenn ich dort den Inhalt aus dem distrib-Repository
liegen habe ?

Ciao
Stefan

--