FreeBSD und Fidonet

From: Oliver Thuns <thuns(at)stud.uni-frankfurt.de>
Date: Thu, 29 May 97 10:09:53

Hallo!

Hat hier jemand schonmal Erfahrung mit Fidonet-Software unter FreeBSD
oder allgemein Unix gemacht?

Ich würde nämlich gerne in Zukunft von OS/2 gerne wegkommen und auf ein
freies Unix umsteigen. Das wird sicherlich viel Arbeit sein, weil ich
ein Fidonet-System Points und Mailbox betreibe und für OS/2 gibt es in
diesem Bereich sehr viele gute Software.
Andererseits betreibe ich auch eine HTML-Mailbox mit dem Apache und
versuche gerade erste Schritte in Richtung CGI-Programmierung. Für
diese Bereiche scheint mir Unix einfach die bessere Alternative zu sein
(in Hinblick auf Zukunftssicherheit sowieso).

Ich suche also Software und Tips zu folgenden Bereichen:

Fidonet-Mailer
Fidonet-Tosser (Areafix FileTicer)
Mailbox

Wie sieht es mit FreeBSD und ISDN aus?
(ich benutze im Moment eine Teles 16.3 möchte aber evtl. auf eine
Gerdes PowerISDN A1 umsteigen)

Gibt es Anrufbeantworter-Software für ISDN?

Viele Fragen... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

tschüß, Oliver

P.S.: übrigens vielen Dank für die Hilfe, die Ihr mir bis jetzt
gegeben habt.

--
WOX, die HTML-Mailbox, Infos unter http://www.virtuell.com/wox/