Re: 2.2 kernel switches into unreadable graphic mode

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 24 Mar 1997 09:08:31 +0100

As Oliver Thuns wrote:

> Dazu muß ich FreeBSD aber doch erstmal installieren, oder?

Das Handbuch kannst Du auch im WWW lesen. :-) Aber das meintest Du
sicher nicht...

Ja, für einen custom kernel mußt Du FreeBSD erstmal installieren.
Dafür hatte ich Dir auch empfohlen, vorübergehend eine andere
Grafikkarte zu nehmen. Es gibt inzwischen noch paar mehr Leute, die
sich über offenbar das gleiche Problem beklagen, ich habe Søren
nochmal genervt. (Daß es mit pcvt geht, wird ihn vermutlich genug
wurmen, daß er an einer Lösung des Problems interessiert ist... ;-)

Du kannst von der Sache her auch die 2.1.7er Boot-Floppy und die 2.2er
Fixit-Floppy nehmen, um den custom kernel zu erzeugen, aber da Du mit
FreeBSD noch keine Erfahrung hast, würde ich Dir diesen Weg nicht
unbedingt empfehlen. Machbar ist es aber. Du müßtest das System
einschließlich der Kernel-Quellen installieren und soweit vorbereiten.
Bevor Du die Installation verläßt, wähle `Fixit' aus und schieb die
Fixit-Floppy rein. Am besten machst Du dann ein `chroot /mnt2', damit
arbeitest Du komplett in sowas wie einem single-user mode von der
Festplatte. Möglicherweise wirst Du den $PATH anpassen müssen.

--
cheers, J"org