Re: boot.flp

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 23 Mar 1997 15:55:53 +0100

As Oliver Thuns wrote:

> Für was ist fixit.flp gedacht?

Das ist der Notanker, wenn Du Dir die Kiste mal gründlich zerfahren
hast. Du bootest die normale Installationsfloppy, und wählst den
Punkt ,,Fixit'' aus. Ab da hast Du von der Floppy ein Minimal-
Filesystem mit allen notwendigen Tools, um das System wieder auf die
Beine zu bringen.

Einen ordentlichen Backup ersetzt das natürlich nicht :), aber man
kann selbigen damit wieder reinziehen, wenn z.B. das root f/s im Eimer
ist.

> Neben dem boot.flp File hab ich auch schon Files wie boot4.flp und
> boot-poa.flp entdeckt. Wo ist der unterschied zwischen diesen
> Diskimages?

boot4.flp gibt's nicht mehr. Das war die abgespeckte Variante für
Maschinen mit nur 4 MB RAM. Dies weiter zu unterstützen hat uns aber
zu viel Arbeit bereitet, gemessen an der vergleichsweise sehr geringen
Benutzung. (Man kann das System immer noch auf 4 MB laufen lassen,
aber zum Installieren braucht man wenigstens 5 MB.)

boot-pao.flp ist die ,,PAO''-Bootfloppy, die recht umfangreichen
Support für PCMCIA-Maschinen bietet. PAO ist ein japanisches Projekt
(frag mich aber nicht, was es bedeutet), und ist laut eigenen Aussagen
noch im Alpha-Stadium.

--
cheers, J"org