Remoteboot von MS-DOS clients

From: Willi Zimmermann <zm(at)berlin.snafu.de>
Date: Sat, 10 Aug 1996 01:53:12 +0200

Hallo,

wir wollen einen PC mit FreeBSD als Bootserver betreiben. Wir benützen
BootPROMPTs der Fa. Lanworks. Des weiteren benützen wir für die Diskless
clients MS-DOS 6.22 und Lanworkplace 4.2.
1. Wir haben Probleme ine sichere bootpd Verbindung zu erreichen.
   (Wir haben den Eindruck die /etc/bootptab wird nicht gefunden)
2. Manchmal ist eine tftp Verbindung möglich, dann kommt aber mit
   Sicherheit die Fehlermeldung "checksum error".
   (sind die Lanworks bootware BootPROMPTS ok?)
Wir haben die Dateien /etc/services, /etc/inetd.conf und /etc/bootptab
entsprechend geändert bzw. angelegt. unter /tftpboot ist der
Bootimage-File abgelegt.

tcpdump bekomme ich auch nicht zu laufen. Fehlermeldung /dev/bp0 nicht
konfiguriert, ich kann damit nichts anfangen.

an meinem Test-PC habe ich ein IDE-CD Laufwerk FX400 von MITSUMI das von
FreeBSD nicht erkannt wird. Gibt es hierfür eine Lösung.

Kann uns jemand Helfen?

Willi Zimmermann