(no subject)

From: Michael Beckmann <petzi(at)zit.th-darmstadt.de>
Date: Wed, 12 Jun 1996 00:01:14 +0200

Ich bin's schon wieder :-)

Hat schon mal jemand von Euch zwei Ethernetkarten in einem Rechner
betrieben ? Die Idee ist, die Karten an zwei Ethernetsegmente
anzuschließen; wobei aber beide Segmente einen Default Router haben, incl.
Internetzugriff. Dadurch soll eine Redundanz geschaffen werden, falls ein
Segment ausfällt, und eine Verteilung der Last. Ich sehe kein Problem
FreeBSD mitzuteilen, daß es zwei Ethernetkarten hat (DEC basierte PCI
Karten sind angedacht). Wie allerdings teile ich dem System mit, wo die
Daten herausgehen ? Es kann ja im Grunde nicht wissen, wo es die Daten
herausschicken soll ? Muß man dazu einen Routing Prozess laufen lassen,
sowas wie gated ?

Michael