Re: CD-Wechsler will nicht, soll aber

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.de>
Date: Thu, 6 Jun 1996 10:51:40 +0200 (MET DST)

Roland Jesse writes:

> Sorry, hat ein wenig gedauert...
>
> Quoting Greg Lehey:

> Die Beschreibung stimmt genau, auch wenn NEC draufsteht. Wie alt es ist,
> kann ich gar nicht so genau sagen, da es nicht meins ist, sondern mir nur
> zur Verfuegung gestellt wurde (fein, oder ? ;))

Kann man nicht meckern.

> [dmesg Zeux geloescht]
>
> Hhm, brauche ich wirklich ein current oder reicht auch ein SNAP ?

Der SNAP vom Anfang Mai muesste es tun. Ich habe das Geraet mit
frueheren Versionen betrieben, und gerade im Moment ist current nicht
unbedingt zu empfehlen.

> Ist es eigentlich moeglich, mit nur 200MB freiem Plattenplatz aus einem
> 2.1R System ein 2.2-was_auch_immer zu machen ?

Kommt darauf an, wie Du es machen willst. Wenn Du ein SNAP mit allen
binaries hast, ist es kein Problem.

> Ich kann mich erinnern, dass Joerg einmal meinte, er braucht
> ca. 400MB fuer ein make world. Die habe ich nur halt nicht. Ist es
> nicht moeglich, nur all das neu bauen zu lassen, was wirklich noetig
> ist (die games z.B. nicht) ?

Gute Frage. Ich bin gerade im Moment schon wieder dabei und stelle
fest, dass man Einiges beim Bau des Systems aendern muesste. Ich
denke, dass es moeglich sein muesste, bei jedem Verzeichnis die
Unterverzeichnisse anzugeben, die gebaut werden sollten.

> Ja, das meine ich und ich denke nicht, dass das mit den Rechten die feine
> der Loesungen ist.

Nein, aber sie funktioniert. Ein besonderes Sicherheitsrisiko ist sie
auch nicht, da Du ohnehin Zugriff zu den CDs brauchst.

> Da waere mir eine Art Automounter aber viel lieber.

Jemand hat letztlich in -hackers davon geschrieben, dass das
Automounten im Moment nicht funktioniert. Ich glaube, es war ein
Core-Team-Mitglied.

Greg