$(.CURDIR) in Makefile

From: Roland Jesse <jesse(at)csmd.cs.Uni-Magdeburg.DE>
Date: Sat, 30 Mar 1996 11:02:26 +0100 (MEZ)

Kennt zufaellig jemand eine Erklaerung fuer folgendes Phaenomen ?

In einem Makefile steht u.a. folgendes:

blurb:
        cd $(.CURDIR)

Aber ein 'make' fuehrt in solch einem Fall nur zu:
cd: not found
*** Error code 1

Das ist (fuer mich) irgentwie in sich unschluessig. Make belegt doch
.CURDIR mit dem Verzeichnis, von dem aus make gestartet wurde. Warum
soll es dann nicht auch in dieses Verzeichnis wechseln koennen. Selbiges
gilt uebrigens auch fuer .PATH (auch dieses findet in angegebenen
Verzeichnissen die Dateien bzw. weitere Verzeichnisse nicht).

Bei der Gelegenheit wuerde es mich uebrigens auch gleich noch
interessieren, ob schon jemand o2c (Version 1.11) unter FreeBSD zum
Laufen gebracht hat.

Vielen Dank schon mal.

Roland

--
"Who the hell is General Failure?" - "And why is he reading my harddisk?"
|   Roland (rj,-) Jesse,        <jesse(at)hppool.cs.uni-magdeburg.de>    |