Re: cvsup4.de aka mirror.hanse.de: CVSup EOL

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely7.cicely.de>
Date: Mon, 10 Dec 2012 17:57:38 +0100

On Sat, Dec 08, 2012 at 03:56:29PM +0100, Stefan Bethke wrote:
> Moin,
>
> ich habe vor, den CVSup-Mirror auf mirror.hanse.de aka cvsup4.de.freebsd.org Anfang Januar außer Betrieb zu nehmen. Wer weiterhin CVSup bzw. csup benutzen möchte, sollte auf einen anderen Server wechseln.
>
> Die Maschine stellt die Repositories als inoffizieller Spiegel per SVN zur Verfügung, das kann (auch weiterhin) genutzt werden.

cvsup.cosmo-project.de kann den Namen mit übernehmen.
Die Firma FIZON in Lübeck hat uns vor einiger Zeit eine moderne Maschine
mit SSD und viel RAM zur Verfügung gestellt, die seit ca 2 Monaten in
Betrieb ist.
Gehostet wird der Rechner immer noch kostenlos von Plus.line in Frankfurt
am Main.
Ausreichend Leistung ist damit sowohl beim Rechner, als auch der Anbindung
vorhanden.
Wir haben als cvsup4.de angefangen, von daher...

Unter dem Namen svn.cosmo-project.de stellen wir auch seit 2004 den
Subversion-Tree zur Verfügung - seit geraumer Zeit neben http auch als svn
inklusive Ports unter den üblichen Pfaden.
Wegen dem leider seit Monaten ergebnislos anhaltendem Kasperletheater
diverser Leute bei FreeBSD.org bitte nicht den ebenfalls seit 2004
eingetragenen Namen svn.de.freebsd.org benutzen, bis diese Spielkinder dem
Sandkasten entwachsen sind.
Subversion ist auch via IPv6 verfügbar.
Bei CVSup haben sich Probleme mit einigen Clients ergeben, sodass IPv6
leider keine Option war.