Re: Neuer Mirror: ftp.halifax.rwth-aachen.de

From: Carsten Otto <otto(at)informatik.rwth-aachen.de>
Date: Mon, 19 Dec 2011 14:33:14 +0100

Hallo zusammen,

On Mon, May 31, 2010 at 03:23:09PM +0200, Carsten Otto wrote:

> Wir synchronisieren jetzt von jenem Master.

Ich habe inzwischen einige Mails mit dem Admin von
ftp-master.eu.freebsd.org ausgetauscht und als "Master" ist jener Mirror
leider nicht zu verstehen. So wie ich die Situation gerade verstehe,
bekommt ftp-master.eu die Daten direkt vom zentralen
FreeBSD-Master-Mirror. Hierbei werden auch diverse Files übertragen,
die für die Öffentlichkeit nicht sichtbar sein sollen (vermutlich um
diese schon einmal zu verteilen, sonst hätte es ja keinen Sinn diese auf
dem Mirror zu haben).

Dummerweise gibt es auf ftp-master.eu kein etabliertes System, um diese
nicht-öffentlichen Dateien auch an Downstream-Mirror weiterzugeben. Das
Ergebnis ist also für uns, dass wir regelmäßig Fehlermeldungen bekommen.

Könntet ihr bitte dafür sorgen, dass ftp-master.eu entweder nur lesbare
Files bekommt oder für die Downstream-Mirrors ein spezielles rsync-Modul
zur Verfügung gestellt wird?

Mir und dem Admin von ftp-master.eu ist nicht so genau klar, was der
Sinn der nicht-lesbaren Dateien überhaupt ist, weshalb wir uns nicht
besonders zielgerichtet über Lösungsmöglichkeiten unterhalten können.

Danke,

--
Carsten Otto           otto(at)informatik.rwth-aachen.de
LuFG Informatik 2      http://verify.rwth-aachen.de/otto/