Re: komplette cvsup mirrors ?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 29 Sep 2004 19:38:43 +0200

On Wed, Sep 29, 2004 at 05:29:26PM +0000, Bjoern A. Zeeb wrote:

> danke fuer die Klarstellung.

> Stimmt, weil er potentiell 1/4 des traffics abbekommt statt 1/8.
> Ich kann mich ja irren, aber genau das ist im Moment uebrigends der Fall:

Das teilt sich leider nicht wirklich so auf.
Traditionell bekommen die Server mit den kleinsten Nummern eh die meiste Last.
Zum einen weil die tendentiell schon länger existieren und zum anderen da
viele einfach den ersten nehmen.

> http://www.freebsd.org/doc/en_US.ISO8859-1/books/handbook/cvsup.html#HANDBOOK-MIRRORS-CHAPTER-SGML-MIRRORS-DE-CVSUP
>
> Germany
> --> * cvsup.de.FreeBSD.org
> * cvsup2.de.FreeBSD.org
> * cvsup3.de.FreeBSD.org
> --> * cvsup4.de.FreeBSD.org
> * cvsup5.de.FreeBSD.org
> * cvsup6.de.FreeBSD.org
> * cvsup7.de.FreeBSD.org
> * cvsup8.de.FreeBSD.org
>
> dafuer fehlt baerenklau als cvsup1.de wegen den bereits erwaehnten
> Gruenden.

Ah - ich dachte aufgrund deiner Mail der stände nicht drin - ist aber
auch egal.
Man wählt einen Server nicht zufällig aus, sondern mehr nach Angebot
und Performce.