Re: bin ich hier richtig?

From: Joerg Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 20 Aug 2004 10:29:21 +0200

As Tamer Higazi wrote:

> Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,

Eher nicht. Diese Liste vereint die Administratoren der deutschen
Mirrors, damit sie ihre Aktivitäten koordinieren können.

<questions(at)de.freebsd.org> ist das, was Du suchst.

> Ich habe Linux auf einer Platte installiert und habe noch 13
> logische Partitionen zur Verfügung. Besteht die Möglichkeit FreeBSD
> auf diesen Partition zu installieren und den Grub Bootmanager so zu
> konfigurieren, dass er FreeBSD bootet?!

Wenn Du den Grub dazu bekommst, könnte das gehen, der FreeBSD-eigene
Bootmanager braucht eine primäre Partition zum Booten. Dem FreeBSD
müßte das eigentlich egal sein. Kann aber gut sein, daß Du es nicht
vernünftig installiert bekommst, da das Installationstool auch von
einer primären ausgeht.

Woher weißt Du eigentlich, daß Du 13 logische Partitions frei hättest?
;-) Du kannst davon beliebig viele anlegen... (Daß MS-DOS nur bis
zum ,,Laufwerk'' Z: numerieren kann, ist 'ne andere Sache, aber ich
habe mal gehört, es könnte auch dahinter noch weitermachen.)

Bitte diskutiere aber auf o. gen. Liste weiter.