Re: aktualisierungsrythmus cvsup mirrors

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 5 May 2003 14:33:28 +0200

On Mon, May 05, 2003 at 02:55:22AM +0200, Harald Schmalzbauer wrote:
> owner-de-bsd-hubs(at)de.FreeBSD.org wrote:

Das solltest du wirklich fixen - die Mail war nicht vom Listen Owner,
sondern von mir!
Das hatte ich bereits in der letzten Mail von dir angedeutet, in der
du dem Listen Owner eine Mail vom Oliver zugeschoben hast.

> Mach ich zwar eh nicht oft (cvsup) aber warum ist root einen seufzer
> wert?

Weil man nichts als root laufen läßt, was sich nicht zwingend als root
laufen muß - Unix Basics eigendlich.
In dem Fall gibt es keinen guten Grund - selbst wenn man cvsup Grenzen-
los vertrauen sollte.
Stelle dir mal vor, das du inner config ein Verzeichniss falsch
definiert hast und der fleißig ab / anstelle von /usr/src löscht, weil
der Kram in / ja überhaupt nicht auf dem Server bekannt ist...