Re: FTP freebsd

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely8.cicely.de>
Date: Sat, 18 Jan 2003 15:44:23 +0100

On Sat, Jan 18, 2003 at 02:52:44PM +0100, Alexander Wirth wrote:
> Hi!
> Wie kann ich denn das directory freebsd runterziehen? über die shell und
> ncftp geht es nciht, allerdings ist das die einzige möglichkeit auf euren
> server zu kommen, weil ich user und password nciht weis! anonymous für user
> und pwd geht nit!

Die erste Frage, die sich mir stellt ist: Warum?
In dem Verzeichniss finden sich zig Gigabyte, die du im Zweifelsfall
nicht brauchen wirst.
Die Frage stellt sich auch mit welchem ftp Server du Probleme hast,
aleine in Deutschland stehen 7 Stück.
anonymous sollte mit jedem der ftp Server funktionieren, allerdings
gibt man als Passwort eine E-Mail Adresse an - viele Server machen
darüber Prüfungen.
Bei einigen Servern kann man Verzeichnisse als tar anfordern, andere
bieten rsync (z.B. ftp4.de.freebsd.org) an.
Zu guter letzt kannst du mirror Tools, wie z.B. omi benutzen.
Letzlich glaube ich aber immer noch nicht, das du alles haben willst.
Bestenfalls wirst ein einzelnes ISO-Image brauchen, oder den Dateibaum
einer einzelnen RELEASE.