anoncvs2.de.freebsd.org/anoncvs.de.openbsd.org

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Thu, 21 Feb 2002 12:08:54 +0000 (UTC)

Es gibt anhaltende Erreichbarkeitsprobleme bei anoncvs2.de.freebsd.org
alias anoncvs.de.openbsd.org. Die Maschine war über die letzten
Wochen schon öfters mehr oder minder kurzzeitig nicht erreichbar,
letzten Montag gleich stundenlang den Tag über, und in diesem
Augenblick, wo ich das hier schreibe, auch wieder.

Ursache dafür ist, dass die komplette Universität Kaiserslautern
(uni-kl.de), wo die Maschine gehostet wird, vom Netz fällt. Leider
habe ich keinen Einblick in die betrieblichen Vorgänge des dortigen
Rechenzentrums. Von außerhalb ist der G-WIN-Außenrouter zu erreichen
(finger netz(at)noc.dfn.de meldet entsprechend kein Problem), dahinter
ist Schluss.