Re: Get BSD

From: Oliver Fromme <olli(at)secnetix.de>
Date: Tue, 25 Sep 2001 14:04:14 +0200 (CEST)

Trapp, Denis <dtrapp(at)emea.att.com> wrote:
> wollte mir Free BSD mal ziehen um einen einblick in das Ur-Unix zu erhalten.

Hoffentlich wirst Du da nicht enttäuscht. Bei FreeBSD ist
die Entwicklung natürlich nicht stehengeblieben, und es ge-
hört heute selbstverständlich zu den modernsten generischen
Betriebssystemen.

Falls Du Dich nur aus historischen oder Nostalgiegründen
dafür interessierst, solltest Du vielleicht eher mal einen
Blick auf ein wirklich altes UNIX werfen. Irgendwo bei
(Ex-) DEC kann man ein V7-Image downloaden -- oder zumin-
dest konnte man das mal, als DEC noch DEC war. Die URL
ist mir leider abhanden gekommen, sollte aber in den Ar-
chiven der mailingliste oder via google zu finden sein.

> Brauche ich dafür einen extra login namen? denn mit nem anonymus login geht
> es nicht

Du meinst die FTP-Server? Da geht als Login üblicherweise
»ftp«, als Spaßwort Deine E-Mail-Adresse.