Re: Permissions in /home/ncvs cvsup5.de.freebsd.org?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Fri, 16 Feb 2001 14:09:01 +0100

On Fri, Feb 16, 2001 at 09:07:30AM +0100, J Wunsch wrote:

> Ich will sie aber _nicht_ löschen (ich brauche die
> Gruppenschreibbarkeit, sonst beklagt sich CVS ja, wenn man nicht cvs
> -R benutzt). Hilft mir dann ein umask=002, oder bekomme ich sie dann
> trotzdem halt vom Server aus gelöscht?

Der wird dir nicht helfen - ist halt entsprechend dem Namen eine Maske.
Da muesste man entweder im cvsup noch ein Feature zum setzen einbauen,
oder sich darauf einigen das alle cvsup Server ohne den Parameter arbeiten.

Du kannst natuerlich wie auf freefall fuer cvs einen wrapper benutzen.
Damit wird dann der Zugriff ohne cvs auf den Tree unterbunden und man
benoetigt entsprechend andere Rechte auf den Files.