Re: Permissions in /home/ncvs cvsup5.de.freebsd.org?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Thu, 15 Feb 2001 19:17:44 +0100

On Wed, Feb 14, 2001 at 04:23:22PM +0100, J Wunsch wrote:
> Hai!
>
> Ich habe jetzt endlich mal den armen baerenklau entlasten wollen und
> mein CVSup hier auf cvsup5.de.freebsd.org umgestellt. Ich sehe aber
> sackweise `SetAttr' im Log und wenn ich dann nachsehe, nimmt er mir
> von allen Verzeichnissen das Gruppenschreibbit weg. Auf freefall sind
> alle Verzeichnisse unterhalb /home/ncvs gruppenschreibbar, offenbar
> sind sie es auf cvsup5 nicht und der versucht mir das nun leider
> aufzudrängeln.
>
> Oder mach' ich hier was flasch?

John Polstra hat deswegen mal empfohlen folgendes ins cvsupfile auzunehmen:
*default umask=022

Das loescht zwar die Flags ebenfalls ist jedoch unabhaengig vom jeweiligen
Serverzustand.
AFAIK gibt es keinen Parameter um diese garantiert zu setzen.
cvsup4.de hohlt sich die Daten mit diesem Parameter.
Vermutlich macht das ebenfalls cvsup5.de.