Re: FreeBSD (size)

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Sun, 14 Jan 2001 20:44:13 +0100

As xxx.mail(at)gmx.net wrote:

Du hast Dir eine sehr ungünstige email-Adresse rausgesucht. `xxx'
wird in der US-Internet-Welt sehr oft im Zusammenhang mit Pornographie
benutzt, insofern war es mehr zufall, daß ich diese Mail überhaupt
gelesen habe und nicht bereits beim Anblick von Absender und Subject
die ,d'-Taste gedrückt habe...

> Mal ne Frage, wenn ich mir FreeBSD bei euch downloaden wuerde, wie gross
> waere das dann ??? (damit ich ungefaehr weiss wielange ich zum downloaden
> brauch)

Hängt davon ab, was Du genau laden willst. Du kannst Dir ein ganzes
CD-Image abziehen, das sind dann 650 MB. Damit hast Du die
Installations-CD. Wahrscheinlich ist es dann aber fast günstiger,
stattdessen die 4 CDs zu kaufen, weil Du dann auch noch all die
vorkompilierten `packages' mit Software von Drittanbietern gleich
dazubekommst.

Wenn Du eine schnelle Internetanbindung hast, ist es eigentlich
günstiger, nur die beiden Bootfloppies zu ziehen und dann via FTP
direkt zu installieren. In diesem Falle werden zwischen so vielleicht
50 und 300 MB übers Netz übertragen beim Installieren, hängt davon ab,
welche Installationsoptionen Du alle benutzt.

Diese Mailadresse hier ist an sich nicht für Fragen dieser Art
gedacht, sondern sie dient der Abstimmung der Betreiber der
verschiedenen Softwaremirrors untereinander. Benutze bitte entweder
questions(at)de.freebsd.org oder die Newsgruppe de.comp.os.unix.bsd, dort
bekommst Du schneller und von mehr Leuten Antwort.