Re: cvsup3.de.freebsd.org?

From: Daniel Lang <dl(at)leo.org>
Date: Thu, 5 Oct 2000 14:18:54 +0000

Hoi,

Armin Gruner wrote on Thu, Oct 05, 2000 at 01:38:29PM +0000:
> Ich hab's weitergeleitet.
>
> Bei LEO ist einiges umgebaut worden, vielleicht ist da was
> vergessen worden..
Dann bischen im Detail:

1. Die bsdsystem1 (bisheriger cvsupd) ist nach der Stromabschaltung
   nicht gescheit hochgekommen, das wurde aber inzwischen gefixt.
2. Die Daten liegen physikalisch auf 2 software raids unter Solaris
   auf ftp.leo.org zZ noch atleo1.leo.org
3. Die Platten werden an ein hardware-raid gehaengt und das an
   einen anderen Rechner gehaengt (FreeBSD dann), da bin ich
   grade an den Vorbereitungen.
4. Das ganze wird vermutlich etwas dauern, die Daten muessen zwischen-
   gespeichert werden, etc (genug Puffer ist leider nicht vorhanden).
   Daher hab ich alle updates des Datenbestandes (also mirrors und
   auch cvsup) abgeschaltet, macht ja eh keinen Sinn.
   Daher ist zZ unsere collection eh nicht aktuell und daher hab
   ich jetzt den cvsupd auch abgestellt.
5. Wenn/Falls alles glatt geht, kann der cvsupd direkt auf dem
   lokalen Bestand operieren (statt per NFS wie bisher), und vieles
   andere wird dann auch besser, hoffe ich ;-)
6. Ich schreib noch was nach d.c.o.u.b (oder so)

Noch Fragen ?

Ciao,
 Daniel

--
IRCnet: Mr-Spock         - ceterum censeo Microsoftinem esse delendam -
*Daniel Lang * dl@leo.org * +49 89 289 25735 * http://www.leo.org/~dl/*