Re: Platzbedarf fuer Mirror

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Thu, 13 Jul 2000 02:10:19 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-hubs Stefan Schmidt <zaphodb(at)zaphods.net> wrote:
> aha also im Endeffekt doch nur ~ 17gigs,

Ja, aber wie gesagt, das erfordert dann manuelle Auswahl
und ständige Pflege (d.h. die Auswahl aktuell halten,
denn es gibt ja ständig Änderungen und Fluktuationen).
Wenn Du nicht pflegen, sondern einfach nur blind mirrorn
willst, muß Du erheblich mehr Platz einrechnen.

> aehm ich Dummerchen hatte
> natuerlich vergessen zu Fragen wieviele User denn ein gut besuchter
> DE-Mirror so zu verbuchen hat, sowas moechte unser ftp-Admin natuerlich
> nach moeglichkeit vorher wissen, hehe.

Kann ich nicht genau sagen. Je nach Tageszeit, Ferien,
Wetterlage, Sonnenflecken und Maikäferplage haben wir
auf ftp7.de so 10 bis 50 User gleichzeitig. Aber wie-
viele davon auf den FreeBSD-Mirror zurückzuführen sind,
weiß ich nicht (wir haben ja noch andere Bereiche auf
dem FTP-Server neben FreeBSD).

PS: Zum Mirrorn kann ich /usr/ports/ftp/omi empfeh-
len. ;-)

--
Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)