Re: Platzbedarf fuer Mirror

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Wed, 12 Jul 2000 21:14:28 +0200 (CEST)

In list.de-bsd-hubs Stefan Schmidt <sschmidt(at)topnet.de> wrote:
> ich wollte mal fragen wieviel Platz ein kompletter FreeBSD Mirror so
> braucht.

Das "Original" ftp.freebsd.org:/pub/FreeBSD liegt derzeit
bei 41,4 Gbyte. (Sofern mein Script sich nicht irrt; das
kommt mir doch etwas viel vor.)

Unser Mirror auf ftp7.de.freebsd.org sieht momentan so aus:
inof(at)clyde:~> df -k /pub/FreeBSD
Filesystem kbytes used avail cap. Mounted on
/dev/dsk/c2t5d0s7 17641178 16894056 747122 96% /srv/ftp/pub/FreeBSD

Allerdings mirrorn wir dort nicht alles (viele Sachen sind
auf ftp.freebsd.org doppelt und dreifach vorhanden, und
einige Dinge sind völlig veraltet und uninteressant, z.B.
irgendwelches commerce-Zeugs für FreeBSD 2.x usw.).
Dafür mirrorn wir einige andere FreeBSD-Sachen von anderen
Servern, z.B. aktuelle Snapshots und das JDK.

Gruß
   Olli ([noch] ftp7.de Admin)

                                         (Terry Pratchett)