Archiv der deutschen Mailinglisten defekt

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Fri, 7 Jul 2000 12:55:24 +0200

Moin,
da mein ISP gestern seinen qmail "etwas" zerlegt hat und das Teil daher
zwischen ca. 1 Uhr und 23 Uhr alle einlaufenden Mails ablehnte, habe ich
jetzt ein paar häßliche Lücken in meinen Mailfoldern. Kein Problem, dachte
ich mir, dafür gibt es ja Archive.

da ist das HTMLisierte Archiv, aha, per cvsup, Collection de-bsd-archive.

Also schnell ein configfile für cvsup gebaut: default host, base, prefix,
release... Ups, nichts angegeben, nehmen wir mal .

Längeres Getrommel, bis cvsup1 frei ist. Nö, die Release kennt er nicht.
Release=cvs? Auch nicht. Gut, dann hole ich mir halt die Server-Config:
"distrib release=self"

Die kriegte ich dann - und fand keine Collection de-bsd-archiv. Aber
eine Collection mail-archiv mit der Release current. Das ist zwar
das Archiv der internationalen Mailinglisten, aber vielleicht geht es
ja auf die dummdreiste Tour: "de-bsd-archive release=current" ins supfile.
Und dann kriegte ich auch das Archiv und die folgenden Meldungen:

Server warning: Cannot open "/home/cvsup/cvsup/prefixes/de-bsd-archive/archive/de-bsd-chat.archive.200007": Permission denied
Server warning: Cannot open "/home/cvsup/cvsup/prefixes/de-bsd-archive/archive/de-bsd-questions.archive.200007
Server warning: Cannot open "/home/cvsup/cvsup/prefixes/de-bsd-archive/archive/de-bsd-test.archive.200007":

Und genau die Dateien fehlen dann auch auf meiner Platte. Und zwei davon
sind genau die, die ich eigentlich brauchte. Es gibt keinen Gott außer
Murphy, und Finnagle ist sein Prophet.

Der langen Rede kurzer Sinn:
a) Die Tricks "distrib release=self" und "distrib release=cvs tag=."
standen früher mal in den Beispielen drin, heute nicht mehr. Und in diesem
Fall haben sie auch nicht richtig geholfen. Es wäre daher sinnvoll, bei den
lokalen Collections die Release(s) auf den Websiten mit anzugeben.
b) Könnte mal jemand die Permissions der drei Dateien reparieren? Oder
ist das kein Rechte-, sondern ein Locking-Problem?
c) Gibt es das Archiv der deutschen Mailinglisten auf einem ftp-server?

/s/Udo

--
>Every program evolves until it is capable of sending email.
Except Microsoft Exchange