Re: elm!

From: Christoph Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Fri, 27 Jun 1997 15:10:30 +0200

On Fri, Jun 27, 1997 at 01:32:06PM +0200, Rudi Buergin wrote:
> hallo
> Ich habe bei mir Free BSD v2.1 installiert
> nun würde ich gerne elm installieren dabei erhalte ich immer folgende
> Fehlermeldung:
>
> credal: {83} make install
> Checksums OK.
> ===> Patching for elm-2.4m8a
> ===> Applying distributed patches for elm-2.4m8a
> Ignoring previously applied (or reversed) patch.
> 2 out of 2 hunks ignored--saving rejects to hdrs/me.h.rej

[...]

> credal: {84}
>
> dazu ist noch zu sagen dass das tar und diff File auf dem Disk ist.

?? Das tar file sollte in /usr/ports/distfiles sein. (link von der CD)

So mache ich es meist:

mkdir /usr/ports
ln -s /cdrom/ports/distfiles /usr/ports
(cd /cdrom/ports ; tar cf - mail/elm ) | (cd /usr/ports ; tar xpvf -)

(oder so aehnlich - weiss die Pfade im MOment nicht exakt)

> was mache ich falsch oder gibt es einen einfacheren Weg.
> Gruss Ruedi Bürgin

Du fragst nach einem einfacheren Weg:
Ich wuerde zunaechst empfehlen, mittels pkg_add das package zu installieren.

2.1 ist nun auch nicht mehr das allerneueste. Wenn die Maschine
am Internet haengt und mehrere user beherbergt, wuerde ich auf jeden Fall
2.2.2 installieren.

--
Chris Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de