Re: bsd-und wie geht es weiter

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Fri, 20 Jun 1997 07:35:39 +0200

On Sun, Jun 15, 1997 at 08:04:42AM +0200, Siegfried Bastian wrote:
> Handelsagentur Bastian,Zusenhofenerstr. 15
> 77704 Oberkirch-2
> Tel. 07805-910643
> Fac.07805-910644
>
> ich würde gerne bsd für meine datenbank benutzen, die ich noch nicht
> besitze. wie einfach kann ich hier vorgehen.

Es gibt verschiedene Datenbanken. Ich denke, daß msql oder postgresql
(ehemals postgres95) ein guter Start fuer eine SQL basierende Datenbank
sind. Die findest Du in der FreeBSD ports collection.

Fuer Datenbankabfragen stehen Die dann auch Perl5 Pakete zur
Verfuegung, mit denen Du Abfragen starten kannst.

http://www.[de.]FreeBSD.ORG/ports

> ich habe keine ahnung von nichts, habe aber gehört, daß man mit bsd gut
> arbeiten kann, bzw. mein provider führt bsd.

Ja, laeuft wie geschmiert.

--
Andreas Klemm | klemm.gtn.com - powered by
                    Symmetric MultiProcessor FreeBSD