Re: bsd-und wie geht es weiter

From: Christoph Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Mon, 16 Jun 1997 12:59:54 +0200

On Sun, Jun 15, 1997 at 08:04:42AM +0200, Siegfried Bastian wrote:
> Handelsagentur Bastian,Zusenhofenerstr. 15
> 77704 Oberkirch-2
> Tel. 07805-910643
> Fac.07805-910644
>
> ich würde gerne bsd für meine datenbank benutzen, die ich noch nicht
> besitze.
> wie einfach kann ich hier vorgehen.

FreeBSD bietet eine reichhaltige Sammlung von sog. ports, darunter auch
Datenbanken.

gdbm p5-DBD-mSQL pkg
PostgreSQL gnats p5-DBI postgresql
db msql p5-Msql typhoon
exodus msql-beta p5-Pg xfsql

Voraussetzung ist natuerlich, dass Du FreeBSD erst mal installierst.
(z.B. ftp://ftp.de.freebsd.org/pub/FreeBSD/2.2.2-RELEASE, dort
 INSTALL.TXT lesen).

> ich habe keine ahnung von nichts, habe aber gehört, daß man mit bsd gut
> arbeiten kann, bzw. mein provider führt bsd.
>
> mfg bastian

Chris Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de