Re: Alpha PC164-UX Ruffin Board

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely5.cicely.de>
Date: Sat, 16 Sep 2000 20:02:16 +0200

On Sat, Sep 16, 2000 at 03:31:54PM +0200, Jens Kerle wrote:

> Hallo,
> also ist ein Unterschied zwischen den PC164 und dem PC164-UX
> Und SRM ist wohl jenseits des Machbarens, zumindest auf dieser Welt.

PC164 PC164-SX PC164-LX sind von Digital.
PC164-UX ist von Samsung.
Der Betrieb von SRM ist von einer Digital Unix Lizens abhaengig deshalb
gibt es fuer das Samsung Board wohl keines.
Mittlerweile sieht DEC das in Bezug auf freie Unixe nicht mehr so eng
aber gibt das auch nur fuer einige eigene Boards raus.
Die aktuelleren laufen soweit ich weis als Firmenzusammenschluss u.a.
mit Samsung als Alpha Processor Inc. und haben SRM z.B. UP1000 und UP2000.

> LinSux und Venus von Milo ?

Was und wie genau ist mir unbekannt.
Jedenfalls laeuft Linux darauf - wird auch als Linux Board verkauft.

> Also auch kein Tru64 oder OpenVMS ?

Leider richtig.