Re: Crash-Infos und -Dumps

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Mon, 10 Jul 2000 23:04:56 +0200

Moin,
> Das mail2news-Gateway, das Oliver Fromme dankenswerterweise auf
> atlantis.rz.tu-clausthal.de betreibt.

dann sollte Oliver dieses Gate mal ganz dringend fixen oder zumachen. Es
gibt eine goldene Regel für Gateways und die heißt "Finger weg von den
Message-IDs". Und das hat gute Gründe, einfach mal in einem Archiv der
diversen Gateway-Gruppen nach dem Begriff GIGO suchen oder halt auch
Dupes und Nopes.

> Ok, MID quoten macht hier keinen Sinn.

Das die gequotete Message-ID Schrott ist, stört mich weniger. Was mich
stört (und zwar heftig), ist die Tatsache, daß die Verkettung (oder auf
neudeutsch das Threading) dadurch zerbricht. Und das ist gerade in
längeren Diskussionen absolut tödlich.

> AFAIK ja.

Ok, dann werde ich mal den PR absetzen.

/s/Udo

--
The social dynamics of the net are a direct consequence of the fact that
nobody has yet developed a Remote Strangulation Protocol.   -- Larry Wall