Kernel Konfiguration um Sound zu haben....

From: phase73 <asg(at)onlinehome.de>
Date: Fri, 2 Jun 2000 11:38:20 +0200

Hallo,

Die Bücher bringen mich nicht weiter. Der Sound mag nicht aus den Boxen tönen.
Ich habe eine ESS Solo onboard, und FreeBSD 4 von Jf Lehmanns.

Folgendes habe ich schon hinter mir:

cd sys/i386/conf
cp GENERIC MEINER
vi MEINER
"device pcm" eingfygt

config MEINER
cd ../../compile/MEINER
make depend
make
make install
reboot

So schön so gut. Immerhin lädt mein System noch und es scheint keine
Fehlermeldung zu kommen, dann wird es bis hir wohl noch richtig sein.

Dann habe ich noch die Devices angelegt:

cd /dev
sh MAKEDEV snd0

Tja, und nun dachte ich mir "Kinderspiel, das war ja einfach". War es auch,
aber Musik ertönt immer noch nicht aus meinen Boxen.

Was habe ich falsch gemacht, bzw. was habe ich übersehen, was muss man noch
machen um in den Genuss von Musik unter FreeBSD zu kommen ?

Danke für die Hilfe.

Axel

with "unsubscribe de-bsd-hackers" in the body of the message