FreeBSD und Elsa Lancom Wireless / Lucent Wavelan

From: Michael Elbel <Michael.Elbel(at)consol.de>
Date: Mon, 10 Apr 2000 14:13:32 +0200

Hat jemand hier Erfahrung mit Elsa's Wireless LAN-Sachen?

Ich weiss, dass Lucents Wavelan-Karten durch den wi-Treiber unterstuetzt
werden. Ob die Elsa-Teile kompatibel sind konnte ich nicht
rausfinden.

Alternativ ueberlege ich, die Elsa Basisstation mit eingebautem ISDN-Router
zusammen mit Lucent-Karten fuer die Rechner zu betreiben - beide Hersteller
behaupten zumindest, mit anderen Marken zusammen zu funktionieren. Hat da
jemand Interoperabilitaets-Erfahrungen?

Alternativ, kann jemand andere Hersteller/Bezugsquellen fuer IEEE 802.11
Geraete empfehlen die mit FreeBSD arbeiten und Basisstationen mit
ISDN-Router bieten? Ich hab' eigentlich keine Lust, zwei Geraete
anzuschaffen wenn's das auch integriert geben sollte.

Mit Dank im voraus,

Michael

--
\|/
-O- Michael Elbel, ConSol* GmbH, - me(at)freebsd.org - 089 / 45841-256