Re: Win32?

From: Marc van Woerkom <van.woerkom(at)netcologne.de>
Date: Fri, 7 Jan 2000 19:52:44 +0100 (CET)

> Und wie machst Du das? WINE?

Genau:

    marc(at)oranje$ pkg_info -aI | grep -n wine
    155:wine-99.11.14 MS-Windows 3.1/95/NT emulator for Unix (Alpha release)

Und ein frisches -CURRENT

    marc(at)oranje$ uname -a
    FreeBSD oranje.my.domain 4.0-CURRENT FreeBSD 4.0-CURRENT #9: Sun Jan 2 23:12:39 CET 2000 root(at)oranje.my.domain:/usr/src/sys/compile/ORANJE i386

Eigentlich wollte ich nur die Win32 Version des cdindex clients
testen um zu sehen, ob wine inzwischen ordentlich auf das CD-ROM
zugreift.

Da dies bis auf einen kleinen Fehler in Wine (fixe ich dieses
Wochenende) gut lief, habe ich mal den Windows eigenen CD Player
angeschmissen, und war erstaunt, dass er lief.

Dann bin ich dreist geworden (war schon spät), habe Netscape
angeschmissen, und nicht schlecht gestaunt.

Internet Zugriff ging (und Netscape lief bei mir noch nie unter Win95
am Netz, da ich dort keine ISDN Treiber installiert habe :-)
Offensichtlich werden threads genutzt oder emuliert (etwas ruckelig)
und bei gewissen Frames hat er Probleme mit den Fonts.

Dann war dann noch die Frage wegen dem Real Player in diesem Forum,
und siehe da, selbst die Audio Funktionalität klappt.

Du kannst Dir ja denken, dass ich dieses Wochenende meine alte
Software mal ausprobieren werde und mich bei den wine Leuten
mal näher umschaue. Wer weiss, was noch alles klappt.

Mein Traum wäre ja, mal eine einfachere D3D Software zum Laufen
zu bekommen (Jedi Knight, Overboard..). Wahrscheinlicher
sind so Sachen wie Dungeon Keeper oder FF7.

Grüsse,
Marc

P.S.

Wird sowieso ein interessantes Wochenende, nvidia hat seinen
riva glx Treiber (32bpp, TNT2, GeForce support) upgedatet,
dass muss ich in den Port einpflegen..

with "unsubscribe de-bsd-hackers" in the body of the message