Q:usernames

From: Heiko Schafberg <hei(at)leech.mpg.uni-jena.de>
Date: Wed, 26 Nov 97 07:19:12 GMT

Hallo

Ich stehe glaub ich vor einem Problem. In den naechsten Tagen werde
ich meinen neuen 2.2.5-FreeBSD-Server installieren. Um den
W95-usern den gleichzeitigenn Zugriff auf einen Novell-Server zu
gestatten, muss ich ja allen die gleichen Usernamen geben (auf BSD
wird SAMBA laufen). Nun ist default die Laenge der user-ID auf 8
Zeichen beschraenkt, auf dem Novell-Server gibt es aber laengere
Namen. Kann ich FreeBSD dazu bringen, auch laengere Namen zu
gestatten, oder und wie kriege ich Samba dazu, nur die ersten 8
Zeichen fuer das login zu verwenden.
Noch was: Wie kann ich Macs an meinen Samba-Server anbinden, evtl
auch NFS?

BTW: Eigentlich hatte ich bei bsd-question subscribed und bekomme
jetzt immer bsd-hacker. Mails an question kommen als user unknown
zurueck. Hat sich da was veraendert?

MfG
Heiko