pppd

From: Christoph Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Thu, 31 Jul 1997 10:27:28 +0200 (MEST)

Ich hab' mal eine Frage wg. pppd. Gestern habe ich mal mit
FreeBSD 3.0-current und pppd 'rumgespielt, weil ich jemand hier an der
TH, einem FreeBSD 'Neukunden' helfen wollte - er hatte 2.2.1 und
probierte mit pppd-2.2pl0.tar.gz herum, weil er etwas in www.de.freebsd.org
-> Dokumentation->pppd Hinweise gelesen hatte (bezog sich allerdings auf
2.1.0). Es hat unter 3.0 mit dem /usr/src/usr.sbin/pppd nach ein bisschen
Experimentieren mit dem /etc/ppp/options file, syslog.conf,
/var/log/pppd.log, chat -v, pppd -debug, dann recht schnell geklappt.

1) Weiss jemand, ob FreeBSD 2.2.1 einen funktionierenden pppd hat?

2) Ist ppp kernel support im GENERIC kernel? Ich meine doch, oder?

Nun meine eigentliche Frage:

Wie kriegt man es hin, dass der pppd automatisch gerufen wird, wenn das
interface (ppp0) Pakete bekommt?

Oder muss man jedesmal von Hand ein ppp-start script starten?

--
Chris Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de