Re: Soundscape, xvnews

From: Thomas Gellekum <thomas(at)ghpc8.ihf.rwth-aachen.de>
Date: Fri, 26 Apr 1996 17:16:52 +0200 (MET DST)

Goetz Fischer wrote:
> 2. Mein liebster News-Reader ist nun mal xvnews, und so moechte ich ihn
> auch auf der BSD Kiste haben. Gibt's da einen Port oder sogar ein Package?

Nein. Wie bei allem anderen, werden die Ports meistens von den Leuten
gemacht, die das entsprechende Programm(paket) auch benutzen...

> Wenn nicht, was muss am Makefile geaendert werden??

Ich hab' mir xvnews vor langer, langer Zeit mal angesehen, daher weiß
ich natürlich keine Einzelheiten mehr. Das Problem war in erster
Linie, daß xvnews wie einige andere Sachen auch (bibview) mit so 'ner
Art GUI-Builder namens guide erstellt waren. Die Files, die man dann
zum Kompilieren braucht, sind zwar frei verfügbar, werden aber selten
komplett den Sourcen beigelegt. Es kann also sein, daß Dir ein paar
.c- oder .h-Files fehlen. Ich hab' mir diese Files mal aus mehreren
Paketen zusammengesucht; vor Montag habe ich die dann allerdings nicht
hier.

Weitere Probleme beim Port könnten Aufrufe von cfree() sein; da kannst
Du entweder mit `-lcompat' linken oder im Quelltext die Aufrufe durch
free() ersetzen.

HTH.

tg