Re: Trabbel nach make world

From: Christoph P. Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.rwth-aachen.de>
Date: Fri, 22 Mar 1996 17:17:22 +0100 (MET)

> Hallo,
>
> heute habe ich zum ersten Mal ein make world mit den stable
> Sourcen erfolgreich beendet. Allerdings bin ich dazu nicht in den
> single-user Modus gegangen, weil der Server ja weiterlaufen sollte.
>
> Nach dem Reboot habe ich jetzt einige Probleme mit den Programmen ps, top
> und w . Sie melden immer
>
> proc size mismatch (47740 total, 612 chunks)
>
> oder so etwas (die Zahl vor total variiert).
>
> Ich weiss nicht genau, was das bedeutet. Wie kann ich es beheben ?

Du hast also make world gemacht, aber noch keinen neuen kernel, richtig?
Dann passt Dein ps, w usw. nicht mehr zum kernel, weil make world
ja auch ein install macht.
Gehe also nach /sys/i386/conf, config DEINENKERNEL und baue ihn neu
nach der ueblichen Methode (cd /sys/compile/KERNEL ; make depend all install)
oder auch ohne den chflags circus.

Dann neu booten und ps muesste wieder laufen. Beteiligt sind auch
libutil und libkvm wenn es um ps geht.

> Danke,
>
> Michael

--Chris Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de