Re: ISO Zeichensatz auf Console

From: Henning Wickhorst <h.wickhorst(at)elmshorn.netsurf.de>
Date: Mon, 4 Mar 1996 20:31:12 +0100 (MET)

Hallo,

> Probier mal, in /etc/ttys den Konsolentyp von con25 auf con25l1
> umzusetzen. Wichtig ist der `ac'-Eintrag in /etc/termcap, der
> beschreibt, an welchen Positionen im Zeichensatz die Grafikzeichen
> stehen, aus denen der Rahmen zusammengesetzt wird.

Ja, damit funktioniert es.

Ich hatte mir zwar schon mal überlegt, wie es denn sein müßte,
damit es auch mit den verschiedenen Zeichensätzen läuft. Dabei
hatte ich dann daran gedacht, daß es irgendwie mit den termcap
Einträgen gemacht werden müßte. Diese Idee muß ich dann wohl
aus den Augen verloren haben . 8-)

Vielen Dank für den Tip !

Gruß,
Henning

Henning Wickhorst
Elmshorn, Germany         E-Mail:  h.wickhorst(at)elmshorn.netsurf.de